OB in Molsdorf

Oberbürgermeister Andreas Horn in Molsdorf.

Heute, am 25.07.2025 war Andreas Horn in Molsdorf und hat dabei sein Wahlversprechen eingelöst, sich aktiv um die Belange der Ortsteile zu kümmern. Der Ortsteilbürgermeister, Michael Schönau, einige Ortsteilratsmitgliede, Vertreter der Feuerwehr Molsdorf Bürger aus Molsdorf waren dabei und konnten Sachthemen vorbringen.

Besprochen wurde z.B. ÖPNV Verbindung auch nach Ichtershausen, Lärmschutz A4 (Tempo 100 km/h), Hochwasserschutz Gera Hochwasser Damm am Sportplatz, FrEMo Freizeittreff Molsdorf, Volleyball Sandplatz auf dem Sportplatz, Glasfaser für Molsdorf u.v.m.

Andreas Horn will die zuständigen Ämter zu den Themen abfragen und sich melden. Er betonte jedoch, Erfurt hat eine angespannte Haushaltslage, daher kann nicht alles umgesetzt werden.

Der OB und OTB waren sich einig, es sollte jedoch eine Konzept Entwicklung im Augen behalten werden.

Auch dem OB Andreas Horn ist eine Stärkung der Gemeinschaft wichtig.