Informationen zum Ort Molsdorf, einem Ortsteil von Erfurt.
Molsdorf ist ein dörflich geprägter Stadtteil im Süden von Erfurt.

Statistiken

Einwohner
Bevölkerung mit Hauptwohnsitz am 31.12.2018

Bevölkerung         Anzahl
insgesamt                  539
männlich                    270
weiblich                     269

Quelle: www.erfurt.de
Herzlich Willkommen auf der Homepage von Molsdorf, einem Ortsteil der Stadt Erfurt.
Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an unserem Ort.
Molsdorf ist der südlichste Ortsteil der Stadt Erfurt und liegt am Erfurter Autobahn Kreuz.
Molsdorf ist einer von 53 Ortsteilen der Stadt Erfurt, kommunaltechnisch wird Molsdorf von den Ämtern der Stadt Erfurt verwaltet.
In Molsdorf wurde ein ehrenamtlicher Ortsteilrat und ein ehrenamtlicher Ortsteilbürgermeister gewählt. Diese haben die Möglichkeit Vorschläge zu unterbreiten oder Anregungen zu geben. Wesentliche Entscheidungen werden durch den Stadtrat getroffen.
Durch die verkehrsgünstige Lage ist Molsdorf ein beliebter Wohnort. Es ist nicht weit zu den Gewerbegebieten Erfurter Kreuz und Gewerbepark Ichtershausen. Über die Autobahnanbindung Neudietendorf und Erfurt West sind auch andere Gebiete gut erreichbar.
Der Anschluss an den Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) ist noch verbesserungswürdig. Molsdorf liegt im „Dreiländereck“ Landkreis Gotha, Ilm-Kreis, Stadt Erfurt eine engere Abstimmung zwischen den einzelnen verantwortlichen für den ÖPNV wäre wünschenswert.

Michael Schönau
Ortsteilbürgermeister
© 2018 Molsdorf.de