Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Kinderschlössertag 2019
Freitag, 20. September 2019, 15:00 - 16:00

"Rumpelstilzchen" Figurentheater nach dem Märchen der Gebrüder Grimm von und mit Henning Hacke.

Am Freitag, dem 20.September findet im Rahmen der Schatzkammer der erste Kinderschlössertag anlässlich des Internationalen Kindertages, dem neuen Feiertag in Thüringen, statt. Auch Schloss Molsdorf ist dabei.

Eingeladen wird an diesem Tag um 15:00 Uhr zur Aufführung des Figurenspiels "Rumpelstilzchen" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm im Festsaal des Schlosses.

Henning Hacke inszenierte das bekannte Märchen in einem kleinen Tischtheater, ähnlich den Papiertheatern des 19. Jahrhunderts, für zwei Hände.
Zu erleben ist ein Märchen um Macht, Geltungsbedürfnis und den dünnen Faden, an dem das alles hängt. Stroh zu Gold – was für ein Zauber - aber zu welchem Preis? „Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich mir der Königin ihr Kind. Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich.......“

Im Schlosspark ist der "Eismanco" mit seinem Eiswagen nachmittags unterwegs um die kleinen (und großen) Gäste mit italienischen Köstlichkeiten zu erfrischen.

Karten für Besucher der Vorstellung bis 18 Jahre kostenlos, ansonsten 6 Euro/bei Ermäßigung 4 Euro

 

Abbildung: Figurentheater Henning Hacke spielt Rumpelstilzchen
Copyright: Henning Hacke

Ort Schloss Molsdorf, Festsaal, Schlossplatz 6, 99094 Erfurt-Molsdorf
Stadtverwaltung Erfurt
© 2018 Molsdorf.de