Previous Next

Bämm! on Tour in Molsdorf

Hallo ihr Lieben aus Molsdorf, ich lade euch ein am 22.10. um 17.15 Uhr hinter das Bürgerhaus in Molsdorf (Festplatz) zu kommen. Denn da kommt BÄMM! Erfurt vorbei, um mit euch über eure Wünsche, Anregungen und Forderungen für den Ortsteil zu reden.

Jugendliche spielen in den Entscheidungsgremien eine zu kleine Rolle und die Meinung der jungen Menschen findet häufig zu wenig Beachtung in der Welt der Erwachsenen. Aber nicht an diesem Tag! Da geht es nur um euch jungen Menschen bis 27 Jahre und eure Meinung!

BÄMM! Erfurt ist die Beteiligungsstruktur für junge Menschen in Erfurt, veranstaltet im Herbst eine Bustour durch die Ortsteile von Erfurt und möchte an dem Tag von euch wissen:

- wo der Schuh drückt,

- was euch schon immer gestört hat,

- was sich sofort unbedingt verändern muss,

- welche Ideen ihr für den Ortsteil habt und

- welche Themen ihr wichtig findet und anpacken möchtet.

Damit das NICHT schon wieder so eine Abfragerunde wird nach der mal wieder NICHTS passiert mit dem was ihr gesagt habt:

- sind an dem Tag auch wichtige Menschen vor Ort, die auch was zu entscheiden haben (wie Ortsteilbürgermeister oder andere Politiker*innen),

- wird eine Vereinbarung zwischen euch und der/dem Politiker*in getroffen und festgehalten,

- wird es nach etwa einem halben Jahr ein Check geben, was aus der Vereinbarung geworden ist und

- wird alles öffentlich (z.B. Instagram) gemacht, damit die Menschen Bescheid wissen.

Auchh informiere ich zum Konzept FrEMo (Freizeit Einrichtung Molsdorf) JUGEND und Vereinszentrum Molsdorf.

Ich würde mich freuen, wenn ihr oder Vertreter*innen von euch vorbeikommen.

Bei Fragen könnt ihr euch auf der Webseite zur Tour (https://bämm-erfurt.de/baemm-on-tour-herbst-2021/) informieren, oder euch gerne bei mir

- Michael Schönau und Marie Linz

- Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- 0151 59 88 90 90 (auch per Messenger)

- Social Media: @MOLSDORF DE

oder bei Vanessa und ThoFo von BÄMM!

- Mobil: 01590-1924040 (auch per Messenger)

- Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Social Media: @baemm_erfurt melden.

Diese Mail und Informationen könnt ihr auch gerne an all eure Freund*innen über WhatsApp-Gruppen oder mit Social Media Posts weiterleiten und sie ebenfalls einladen.

Beste Grüße und bis dann Euer Ortsteilbürgermeister Michael Schönau