Free WiFi

Öffentlicher Hotspot im Bürgerhaus Molsdorf

Es war ein langer Weg, um die Freigabe durch die Stadtverwaltung Erfurt zu erhalten, einen öffentlichen Hotspot im Bürgerhaus Molsdorf zu installieren.

Beharrliches agieren, durch den Ortsteilbürgermeister Michael Schönau, und die Suche nach Kompromissen brachte letztlich den Erfolg.

Der Stadtverwaltung entstehen weder für die Installation noch für den Betrieb Kosten, auch gibt es keinerlei vertragliche Verpflichtungen durch die Stadtverwaltung Erfurt.

Ermöglicht hat dies die Unterstützung durch „Projekt 57 - Wireless Networks“, Herr Enrico Starkloff, einem ehemaligen Molsdorf`er.

Projekt 57 betreibt den Hotspot auf seine Kosten; also kostenfrei für die Bürgerinnen und Bürger. Damit ist in Molsdorf der momentan einzige öffentliche Hotspot in einem Bürgerhaus in Erfurt.

Starkloff Medien bietet auch schnelle; kostengünstige Internetverbindungen kombiniert mit Telefonverbindungen in Molsdorf an.

© 2018 Molsdorf.de