Sitzbank

Platz nehmen - 222 Bänke!

2018 wurde in einer Sitzung des Stadtrates der Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN „PLATZ NEHMEN – 222 Bänke für Erfurt!“ einstimmig angenommen.

Es sollen in Erfurt, an verschiedenen Standorten, insgesamt 222 Sitzbänke aufgestellt werden.

Bürgerinnen und Bürger können Vorschläge zu Standorten einreichen.
Momentan besteht noch die Möglichkeit Vorschläge zu senden.
Bitte senden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Dieses Angebot soll für alle Generationen entstehen; für Eltern und Kinder, als Begegnungsort für Familien, Treffpunkt für Jugendliche und Rastpunkt für ältere Menschen oder einfach als Platz zum Pausieren, Gedanken schweifen lassen und Beobachten. Die Orte des Alltags im städtischen Raum bekommen eine immer größere Bedeutung für das Leben von Gemeinsamkeit. Hier kann Austausch und Kommunikation stattfinden und deshalb ist es uns wichtig, dass bei der Erarbeitung des Konzeptes und der Standorte sowohl Erfurts Innenstadt als auch die Ortsteile einbezogen werden.“

Quelle: gruenestadterfurt.de LINK

erfurt.de LINK

 

© 2018 Molsdorf.de