DialogMobil 50 Hz in Molsdorf

Das DialogMobil ist am Mittwoch den 07.07.2021 in Molsdorf, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Standort: auf dem Festplatz beim Bürgerhaus (Graf-Gotter-Straße 43)

Noch vor dem Start des formellen Genehmigungsverfahren nach den Sommerferien informiert 50Hertz die interessierte Öffentlichkeit über das Vorhaben „Netzverstärkung Mecklar - Vieselbach“. Auf einer Infotour entlang der Leitung zwischen dem Umspannwerk in Erfurt und der hessischen Landesgrenze bei Eisenach steht das Planungsteam am DialogMobil für Gespräche über das Vorhaben zur Verfügung. „Die frühe Öffentlichkeitsbeteiligung bietet allen Anliegern und Behörden die Möglichkeit, eigene Hinweise vorzubringen und mit uns zu diskutieren“ so Sophia Linke, Projektleiterin des Vorhabens. „Je früher Anliegen und Vorschläge formuliert werden, desto einfacher lassen sie sich bei der Planung berücksichtigen. Gerne stehe ich dafür mit meinen Experten für Technik, Umwelt, Bauablauf und Genehmigungsverfahren zum Gespräch bereit.“

INFO Projektinfo

 

Hilfe suchen
Hilfe anbieten