Previous Next

Müllplatz in Molsdorf wird beräumt

Mehrere Jahre wurde versucht, dass der Müll auf einem Privaten Grundstück(In den Hofstätten) in der Wasserschutzzone in Molsdorf beseitigt wird. Umweltamt und verschiedene andere Bereiche der Stadt Erfurt wurden um Unterstützung gebeten. Es wurde ein Verfahren gegen den Grundstückseigentümer eröffnet, aber der Müll blieb weiterhin liegen. Eine Engagierte Bürgerin hat der TA einen Brief geschrieben und nach dem Pressebericht kam nun Bewegung in die Angelegenheit.

Die Stadt Erfurt hat die Beseitigung des Mülls in Auftrag gegeben und tatsächlich, der Platz wird geräumt. Die Stadt Erfurt geht somit in Vorleistung und trägt erstmal die Kosten. Ob sie sich die anfallenden Kosten vom Grundstückseigentümer erstattet bekommt, ist noch nicht bekannt. Die Molsdof`er freuen sich, ein Schandfleck wurde endlich beseitigt und das Trinkwasser ist auch wieder sicherer.

Hilfe suchen
Hilfe anbieten