Previous Next

Willkommen im Molsdorf`er Schlosspark

Am Wochenende (08/09.05.2021), bei strahlendem Sonnenschein, zog es viele in die Natur. Nach Molsdorf kamen viele mit dem Auto aber auch sehr viele mit dem Fahrrad. Im Schlosspark wurden die Wiesen entlang der Wege ein Ort der Entspannung und des Sonnentankens. Leider etwas getrübt durch den Lärm der Autobahn A4 in unmittelbarer Nähe (meist ca. 60 db). Eine Lärmschutzwand wurde leider Anfang der Neunziger bei der Sanierung der A4 durch die damaligen Verantwortlichen vom Schloss Molsdorf verhindert.

Leider durfte das frisch restaurierte Park Café der Lebenshilfe Erfurt gGmbH noch nicht öffnen, aber über den mobilen Verkaufswagen wurden die Gäste mit Eis und Getränken versorgt. Die Gäste haben dies sichtlich genossen. Am Abend haben Viele auch ihren Müll wieder mitgenommen, die fünf Abfallbehälter reichten bei weitem nicht aus. Leider ist im Park noch keine Toilette zugänglich. Wo die Notdurft entrichtet wurde, darüber kann man nur spekulieren.

Fazit der „BUGA Außenstandort“ Schloss Molsdorf ist in jedem Fall eine Reise wert, wir gehen davon aus, dass das Park Café bald öffnen darf und die anderen logistischen Themen auch noch gelöst werden.

Hilfe suchen
Hilfe anbieten