Previous Next

Lindenallee - Neue Bäume für Molsdorf

Bereits zu Zeiten des Graf Gotter bestand die Lindenallee in Molsdorf (Palmberg Richtung Marienthalstraße), damals ein Hauptweg zum Schloss, wird der Palmberg heute vorwiegend von Spaziergängern genutzt. Momentan stehen dort auch viele Kastanien, denen Krankheiten vergangenen Jahren sehr zugesetzt haben. Einige mussten leider aus Sicherheitsgründen gefällt werden. Bezüglich einer Nachpflanzung stehen seit 2019 der Ortsteilbürgermeister und der Ortsteilrat in Verbindung mit der Stadt Erfurt. Wir freuen uns daher, dass jetzt durch die Stadt Erfurt neue Bäume gepflanzt wurden. Die 15 Linden (Winterlinde, Silber-Linde, Mongolische Linde…) sind ergänzend zum Baumbestand an verschiedenen Stellen des Palmbergs gesetzt.

Hilfe suchen
Hilfe anbieten