wappen molsdorf altDas Wappen von Molsdorf stammte aus der Bibliothek im Schloss Molsdorf.
Anfang der 90èr Jahre stand dieses uns kurz zum Anfertigen einer Kopie zur Verfügung.
Danach wurde es von der damaligen Gemeindeverwaltung und der Schlossverwaltung zu mehreren Anlässen gezeigt. Leider ist das Original des Wappens nach unserer Kenntnis nicht mehr vorhanden.

 

OVM 000011994 gründete sich der Ortsverein Molsdorf e.V., dessen Ziele waren die Förderung und Organisation des kulturellen Lebens, die generationsübergreifende Unterstützung der Kinder, Jugend und Senioren bei kultureller und sportlicher Betätigung sowie die Pflege von Traditionen.
Als Bildzeichen wurde durch Michael Schönau das Wappen von Molsdorf als Vorlage verwendet und in Zusammenarbeit mit einer Grafikfirma das neue Wappen erstellt.

 

 

mol w neuSpäter wurde in diesen Wappen anstelle des Namens „Ortsverein Molsdorf" der Name „Molsdorf" eingetragen und dieses dann als neues Wappen für Molsdorf verwendet.